Für unsere Basketballschulmannschaft (Jungen IV) fand am Donnerstag, den 19.03.2026, der Unterricht in der Sporthalle statt im Klassenzimmer statt. Nach dem Känguruwettbewerb ging es gleich Richtung Marktheidenfeld, wo uns das Röntgen-Gymnasium und das Baltasar-Neumann-Gymnasium als Gegner im
Regionalentscheid im Rahmen des Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ erwarteten.

Das erste Spiel
Im ersten Spiel gegen das Röntgen-Gymnasium aus Würzburg dominierten wir
das komplette Spiel mit taktischer und technischer Überlegenheit. Die Pässe
kamen beim Mitspieler an und die Körbe wurden souverän verwandelt. So war
unser Sieg am Ende mit 30:8 mehr als verdient.
Spiel zwei und wie es weitergeht
Ganz anders sah es dann im zweiten Spiel gegen Marktheidenfeld aus. Gerade
in der ersten Halbzeit konnten wir die vielen Chancen zum Korberfolg nicht
nutzen. So wurde das Baltasar-Neumann-Gymnasium mit jeder Minute
selbstbewusster und stärker. Unnötige Fouls auf unserer Seite führten dazu,
dass wir uns am Ende mit 38:30 geschlagen geben mussten. Doch vor allem die
mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist sind trotz der Niederlage
hervorzuheben! Auch wenn die Enttäuschung anfangs groß war…Kopf hoch! Im
nächsten Jahr werden wir wieder angreifen und die nächste Runde erreichen!

Kopf hoch, nächstes Jahr werdet ihr eure Qualitäten verfeinert haben, habt nur Mut und Vertrauen in euch 💪❤️
Wer die Urkunde ausgefüllt hat, kennt VeitsChöchheim nicht, sonst wär’s richtig geschreibt …
Kompliment an das Team!