Aktuelles vom 17.05 – 24.05
Nur noch diese Woche durchhalten, dann sind wieder Ferien. WHooooooooo!!
Montag, 18.05 – Vierte Sitzung des AK-ISE
Es findet wieder eine Sitzung des Arbeitskreises Innere Schulentwicklung statt. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und gute Ergebnisse für unsere Schule.
Mittwoch, 20.05 Das Klima – Mainfrankentheater – Theaterporgramm der Oberstufe
Das vorletzte Stück des Theaterprogramms “Das Klima” wird am Mittwoch, 20. Mai im Mainfrankentheater gespielt. Es ist extra für Würzburg von Fayer Koch geschrieben worden.
Mittwoch, 20.05 – Donnerstag, 21.05 – Kolloquiumsprüfungen
Die erste Woche des mündlichen Abiturs findet an unserer Schule statt. Allen Abiturienten viel Erfolg, ihr schafft das!
Donnerstag, 21.05 – Vortrag „rechtliche Aspekte der Mediennutzung“
Heike Ott kommt am Donnerstag Abend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr an unsere Schule und hält einen Vortrag über die rechtlichen Aspekte der Mediennutzung.
Freitag, 22.05 – Letzter Schultag vor Pfingsten
Am Freitag ist der letzte Schultag bevor wir wieder zwei Wochen Ferien haben. Die letzte Woche bekommt ihr auch noch rum!
Samstag, 23.5 – Tag des Grundgesetzes
Am 23. Mai feiern wir den Geburtstag unseres Grundgesetzes – und damit auch das, was unsere Gesellschaft zusammenhält: Gemeinschaft, Respekt und Zusammenhalt. Deshalb sind Menschen in ganz Deutschland eingeladen, beim bundesweiten Ehrentag mitzumachen und gemeinsam ein Zeichen für Demokratie und Miteinander zu setzen.
Der Aktionszeitraum läuft vom 16. bis 31. Mai. In dieser Zeit könnt ihr eigene Aktionen starten, Veranstaltungen eintragen oder den Ehrentag auf eure ganz persönliche Weise unterstützen. Hier gibt’s mehr Informationen.
Denn Ehrentag ist, was ihr daraus macht.

Rückblick: Preisverleihung an Nils Klinke mit RG6

Nils Klinke, ein Lehrwerker an unserer Schule, hat letzte Woche mit seiner Gruppe RG6 den Preis für junge Kultur gewonnen und vom Oberbürgermeister Heilig im Bechtolsheimer Hof überreicht bekommen. Hierzu wollen wir auch nochmal unsere Glückwünsche ausrichten.
RG6 ist eine Combo von drei Rappern. Sie machen seit 5 Jahren zusammen Musik. Ihre Themen sind vielseitig, von ernst bis lustig, von Gesellschaftskritik bis Lokalpatriotismus und persönlichen Themen. Dieses Jahr werden sie auf dem U&D und beim Hafensommer auftreten. In den nächsten Monaten soll ein Album veröffentlicht werden.
Grüße- und Wünscheecke

Wir grüßen alle, die sich täglich dafür einsetzen!

Bilder der Woche





Gedicht der Woche
Mondnacht
Joseph von Eichendorff
Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blüten-Schimmer
Von ihm nun träumen müsst’
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht.
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
Anmeldung zum Newsletter
Wer sich hier einträgt, bekommt jeden Sonntag per E-Mail eine kompakte Übersicht mit allen Artikeln der vergangenen Woche.
Woooo gutes Gedicht 👍
Herr Klinke ist der GOAT
Danke an meine Fans und natürlich die wohlwollend Berichterstattung des Mannut! 😎 Keine Sorge, vormittags bleibe ich Lehrer 😉