von Lara Kneitz und Klara Mack
Am 4. 6. um 8 Uhr startete unsere Reise an der Schule. Nach einer kurzen Fahrt, haben wir Miltenberg erreicht, dort sollt unsere Tutorenschulung stattfinden. In der Jugendherberge wurden wir von unseren Teamern mit Kennenlernspielen herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Mittagspause, mit sehr leckeren Essen, konnten wir unsere Zimmer beziehen. Am Nachmittag ging es mit dem Programm weiter, wir haben darüber gesprochen, wie wir am besten Spiele anleiten können und mit den Kindern auf einer Ebene kommunizieren können. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, haben wir mehrere Runden Werwolf gespielt. Am späten Abend saßen wir alle noch zusammen und haben Karten gespielt.
Der nächste Morgen startete mit einem sehr leckeren Frühstück und schönem Wetter. Zusammen mit unseren Betreuern haben wir über die verschiedenen Verhaltensarten der 5. Klässler gesprochen und danach zur Inspiration, von unseren Mitschülern angeleitete Spiele gespielt. Am Nachmittag haben einige von uns das schöne Städtchen Miltenberg, mit seinen hübschen Fachwerkhäusern und kleinen Läden erkundet. Dann stand die Einteilung der verschiedenen Tutoren und Tutorinnen auf die Klasse an. Nach langer Zeit und mehreren Diskussionen, einigten wir uns schließlich auf die Gruppen. Wie auch am vorherigen Abend haben wir nach dem Tutoren Programm zusammen Karten gespielt.
Der Morgen begann mit einer Putzrunde, denn unsere Zimmer mussten Abreise fertig gemacht werden. Entspannt vom Frühstücksbuffet machten wir uns fertig für die kommende Abreise, bis plötzlich der Feueralarm anging und wir das Haus verlassen mussten. Zum Glück war es nur ein Probealarm 🙂 . Danach brach die letzte Stunde unserer Tutorenschulung an. Nach ein paar letzten Spielen und der großen Feedback-Runde, war es für uns bereit. Die Abreise stand an. Die Fahrt zurück war sehr angenehm und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Schuljahr mit den neuen 5. Klässlern.





Und hier kommt die Bildergalerie!










Super Artikel 👍
Wird der Artikel in den folgenden Tagen fortgesetzt?
Wieso, was fehlt dir?
na
Anton wäre auch gerne Tutor geworden. Schade das sie nichit an ihn gedacht haben
welcher Anton ????
Cool
Ganz viel Erfolg euch 💕
Ihr rockt das guys 💖