Mammut - Schülerzeitung Gymnasium Veitshoechheim
  • Aktuelles
  • Schule
  • Kultur
  • Kreatives
  • Welt
  • Sport
Home/Aktuelles/Aktuelles vom 21.06. – 28.06.
Aktuelles

Aktuelles vom 21.06. – 28.06.

21. Juni 2026 5 Mins Read
95 Views
5 Comments

Dienstag, 23.06. – Dienstag, 28.06. – Seminar Kunst: Vernissage

Es wird am Gymnasium Veitshöchheim eine Ausstellung des LK Kunst 13 und des W-Seminar Kunst 13 geben. Die Vernissage findet am Dienstag, den 23.6.26 um 18 Uhr statt. Es gibt etwas zu essen und Musik.

Die Ausstellung wird bis zum Monatsende zu sehen sein. Performative Arbeiten und Filmarbeiten werden nur an der Vernissage zu sehen sein.

Mittwoch, 24.06. – Schwimm-eine-Runde-Tag

In den USA wird am Mittwoch der “National Swim A Lap Day” gefeiert. Vielleicht könnten wir uns ein Beispiel daran nehmen und auch hier mal ins Wasser springen. Bei den aktuellen Temperaturen ist eine Abkühlung genau das was man braucht, sonst könnt ihr bald in eurem eigenen Schweiß baden.

Vatragora, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Freitag, 26.06. – Abiturfeier

Am Freitag erhalten die Abiturienten ihre Zeugnisse und danach wird natürlich gefeiert. Eltern, Angehörige und Lehrer sind zum Mitfeiern eingeladen!

Freitag, 26.06. – Projekt RG6 droppt das neue Album

Am Freitag gibt es das neue Album unserer Lieblings- Hiphop-Band RG6 mit Nils Klinke auf den üblichen Kanälen. RG6 verbindet grandiosen Flow mit poetischen Texten. Samstag erst haben viele Schüler und Lehrer vom GymVhh auf dem U&D schon ein bisschen in die neuen Tracks reinschnuppern können. Daumen hoch vom Mammut!

Wer den Auftritt beim U&D verpasst hat oder die drei Rapper einfach nochmal live sehen will, hat am Freitag ab 22.00 Uhr noch mal Gelegenheit im Theater Chambinzky ab 22.00 Uhr. Jeder darf kommen, zahlt was es euch wert ist!

Grüße- und Wünscheecke

Ihr möchtet auch eure besten Freunde, eure Lieblingslehrer oder ganze Klasse grüßen? Ihr wollt jemanden danken oder ihm alles Gute wünschen? Dann schreibt uns (“Mammut Mammut“) oder Herrn Rüthel per ByCS. Alternativ könnt ihr uns auch im Schulhaus ansprechen.

Passend dazu eine kleine Playlist

Schreibt uns, wenn ihr einen Song vermisst, wir ergänzen ihn gerne.

Bilder der Woche

Da manche Mammuts etwas zu viel Energie hatten und einige Bilder gesammelt haben, haben wir das Format des Aktuellen einmalig ein wenig verändert. Um die leicht erhöhte Bildanzahl zu kompensieren haben wir die Bilder in Kategorien aufgeteilt. Doch keine Sorge. Trotz steigender Quantität wird die Qualität keinesfalls abfallen.

Klick auf die Titel für die Bilder!

Gedicht der Woche

Gefunden

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt’ es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grubs mit allen
Den Würzlein aus,
Zum Garten trug ichs
Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Johann Wolfgang von Goethe

Anmeldung zum Newsletter

Wer sich hier einträgt, bekommt jeden Sonntag per E-Mail eine kompakte Übersicht mit allen Artikeln der vergangenen Woche.

7 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Share Article

5 Comments

  1. Herr Klinke sagt:
    21. Juni 2026 um 14:21 Uhr

    Ich habe mich riesig gefreut, so viele von euch beim Umsonst & Draussen zu sehen! 🥳

    2
    0
    Antworten
    1. Anonym sagt:
      21. Juni 2026 um 14:31 Uhr

      Hab mich auch mega gefreut! 😄 War echt ein richtig cooler Auftritt, hat richtig Spaß gemacht! 🔥 🔥🙌

      2
      0
      Antworten
  2. Eisbär sagt:
    21. Juni 2026 um 14:29 Uhr

    Wir wollen hitzefrei! Es ist zu heiß.

    10
    0
    Antworten
  3. Schwitzer sagt:
    21. Juni 2026 um 18:34 Uhr

    Warum wurde noch kein Hitzefrei verkündet? Wenigstens der Nachmittagsunterricht könnte entfallen, bei Temperaturen über 34 grad ist es schlicht Weg ergreifend nicht möglich sich im Unterricht zu konzentrieren. Außerdem habe ich keine Lust morgen am Montag in der 7/8 Stunde Sport zu machen wenn es 35 grad sind. In der Halle ist es kaum aushaltbar und draußen zu heiß. Das geht doch nicht!

    2
    0
    Antworten
    1. Wann Hitzefrei??? sagt:
      22. Juni 2026 um 9:22 Uhr

      Es ist halt fr einfach extrem unverantwortlich das wir bei den Temperaturen, zu 30 in kleinen Räumen ohne Klimaanlage sitzen müssen.

      2
      0
      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Sie erscheinen daher zeitverzögert.

Weitere beliebte Beiträge

Aktuelles

Aktuelles vom 21.06. – 28.06.

21. Juni 2026
Schule

Das Mammut und die hohen Tiere – Podiumsdebatte mit dem Generalleutnant André Bodemann

19. Juni 2026
Schule

Die Artikelreihe kommt ins Rollen — Lehrerautos Part 3

17. Juni 2026
Schule

16.Juni – Das Mammut ruft den General : Die Freiheit, Sicherheit und Zukunft Europas

15. Juni 2026
Mammut - Schülerzeitung Gymnasium Veitshoechheim

Kategorien

Aktuelles
Kreatives
Kultur
Schule
Sport
Welt

Wir

  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Aktuelles
  • Schule
  • Sport
  • Kultur
  • Kreatives
  • Welt