Die Artikelreihe kommt ins Rollen — Lehrerautos Part 3
von Cara S.
Nachdem die letzten beiden Parts bei euch so gut angekommen sind dachten wir uns: Wir machen noch einen für unsere treue Leserschaft! Das Prinzip ist noch immer das Gleiche: Zuerst seht ihr nur das Auto und dürft raten wem es gehören könnte und im Anschluss könnt ihr euch die Auflösung anschauen und sehen ob ihr richtig lagt oder nicht. Schreibt eure Antworten auch gerne in die Kommentare! Jetzt gehts los!
Auto Nr. 1: Wem gehört dieser Flitzer?

Auto Nr. 2: Wer kommt mit diesem Auto zur Schule?

Auto Nr. 3: Wer ist in Besitz dieses Schmuckstückes?

Auto Nr. 4: Wer sitzt hier wohl hinter dem Steuer?

Habt ihr eine Idee wem diese Autos gehören könnten?
Dann schreibt es jetzt in die Kommentare!
Achtung!
Hier kommt die Auflösung!
Erst weiterlesen, wenn ihr mitgeraten habt!
Auto Nr. 1:
Eines der wenigen E-Autos auf dem Lehrerparkplatz wird gefahren von: Frau Michaeli!

Auto Nr. 2:
Wenn er nicht gerade mit seinem Wohnmobil auf den Lehrerparkplatz fährt, dann darf es auch mal dieser Skoda von Herrn Dirsch sein:

Auto Nr. 3:
Dieser schicke Skoda gehört zu: Frau Sicheneder!

Auto Nr. 4:
Hier sitzt (oder eher steht) Herr Kerber hinter dem Steuer!
“Ich liebe ihn heiß und innig und hier wird Diesel noch mit Hingabe verbrannt“

Kerbers schwarze Gelassenheit …
Wir haben in unserer Familie zwei PKW: einen etwas kleineren weißen und einen etwas größeren schwarzen. Wenn ich mit dem Auto zur Schule fahre, nehme ich meist den großen, genannt “der Dicke” (der andere ist logischerweise “der Kleine”).
Er ist inzwischen 11,5 Jahre alt, kam sehr spontan zu uns (nach einem Motorschaden des Vorgängers), wohnt seit fast 11 Jahren bei uns, hat 180.000 km auf der Uhr und begeistert mich immer mit der Gelassenheit seines Dieselmotors. Ich habe dazu kürzlich auf einem Aufkleber gelesen: “Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt.”
Der Motor beruhigt mich nach einem Schultag mit entspanntem “Blubb-blubb-blubb”, während das andere Auto mit einem kleinen Benzinmotor eher nach Nähmaschine (“Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!”) klingt.
Wir waren in Familienurlauben damit schon in Südengland (Cornwall, London, …), Südschweden, Amsterdam, Österreich, Venedig, Berlin, Taizé … und im Sommer werden wir damit nach Schottland fahren. Best Lasttier ever!
Und mein Traum ist, damit irgendwann mal – mit viel Zeit – ans Nordkapp und von dort nach Gibraltar zu tuckern.Gastautor Michael Kerber über seinen schwarzen Ford
Und? Lagt ihr richtig oder habt ihr komplett daneben geraten? Schreibt es uns in die Kommentare!
https://www.youtube.com/watch?v=vUvLph9OKao 😉
Frau Sicheneder hatte ich richtig